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Ihre Aufgaben:
  • Eigenständige Planung und Durchführung der Rekrutierungsaktivitäten eines festgelegten Mitarbeiterkreises
  • Initiierung und Pflege von zielgruppenspezifischen HR-Marketingmaßnahmen und Employer Branding
  • Betreuung der internationalen SGF-Standorte - von der Rekrutierung, über die Mitgestaltung von Benefit-Packages und Policies bis hin zur Abrechnungskontrolle
  • Umsetzung der internationalen Personalstrategie inkl. der zugehörigen Personalkostenplanung
  • Bearbeitung von Mitarbeiterentsendungen
  • Konzeption der Personalentwicklung sowie der Entwicklung von neuen Lernformaten
  • Auswertung, Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer Personalinstrumente
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Weiterbildung zur geprüften Personalfachkauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer HR-Abteilung
  • Kenntnisse im Arbeitsrecht national und international von Vorteil
  • Expertise in der internationalen HR-Arbeit sowie Interesse an der Zusammenarbeit mit anderen Kulturen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise SAP
  • Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Integrität und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise aus
  • Neben einer hohen Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen wird ein teamorientierter Arbeitsstil an Ihnen geschätzt
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
  • Ein innovativer Arbeitgeber mit herausfordernden Tätigkeiten, viel Gestaltungsfreiraum und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine wertschätzende, vertrauensvolle Unternehmenskultur gepaart mit einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Die Zusammenarbeit mit den Global Playern am Markt als anerkannter Entwicklungspartner
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Freizeit und Beruf bestmöglich und individuell miteinander vereinen zu können